JODGITTER AUF DER HAUT?

Jodnetz: Heilende Eigenschaften, Indikationen und Anwendung auf Hals, Brust, Absätzen oder Gelenke

Jod Mesh wird als zusätzliches Mittel zur Behandlung von Husten, einfachen Erkältungen und Halsschmerzen verwendet. Eine Ampulle mit diesem Mittel ist in fast jeder Hausapotheke zu finden, da seine Hauptanwendung die Desinfektion von Schnitten und Kratzern ist. Die bakteriziden Eigenschaften von Jod tragen zur Zerstörung von Mikroben bei. Die Anwendung von Jod auf diese Weise hilft bei vielen Krankheiten und ist nicht auf die Behandlung von Wunden beschränkt.

Jodnetz ist eine Anordnung von horizontalen und vertikalen Streifen auf dem Körper, die mit Hilfe von kosmetischen Stiften und Jod gemalt werden. Die Größe der Zellen beträgt ungefähr 1 Zentimeter. Die Substanz durchdringt die Haut und führt zur Faltung der Proteine von Bakterien, was zu deren Zerstörung führt. Die Anwendung von Jod auf diese Weise bricht Gruppen von Bakterien auf und trennt sie. Danach führen die desinfizierenden Eigenschaften des Stoffes zum Absterben von Krankheitserregern.

Das Jodnetz wird auch für andere Zwecke verwendet, wie zum Beispiel zur Linderung von Halsschmerzen, zur Beschleunigung der Heilung von Abschürfungen, Prellungen, Wunden und Verstauchungen der Beinmuskulatur, zur Verbesserung der Nasenatmung bei Erkältungen und zur Heilung von Husten während der Schwangerschaft. Das spezifische Netzmuster von Jod hilft, die Gruppe von pathogenen Mikroben zu zerstören. Die Alkohollösung fördert die Ausdehnung der Kapillaren und die Erhöhung des Blutflusses zur Behandlungsstelle, was stagnierende Prozesse verhindert.

Bei Gelenkentzündungen zeigt Jod seine medizinischen Eigenschaften und kann zur Linderung von Schmerzen, Beseitigung von Stagnationen und Erweiterung von Blutgefäßen aufgrund erhöhter Blutzirkulation und zur Linderung von Muskelkrämpfen eingesetzt werden. Das Jodnetz wird nicht öfter als 2-3 Mal pro Woche auf Schulter, Ellenbogen, Hüfte, Kniegelenk und an den Fingern oder Zehen angewendet, da sonst Hautreizungen möglich sind. Es wird empfohlen, das Verfahren vor dem Schlafengehen durchzuführen.

Das Jod Mesh kann auch zur Identifizierung von Jodmangel im Körper verwendet werden. Wenn die Spuren innerhalb eines Tages verschwinden, ist der Jodgehalt normal. Bei niedrigerer Konzentration wird die Substanz in 6-8 Stunden vom Körper aufgenommen. Wenn ein Jodmangel bestätigt wird, können solche Verfahren dazu beitragen, die Entwicklung bestimmter Schilddrüsenerkrankungen zu verhindern.

Kontraindikationen

Die Sicherheit des Verfahrens schließt das Vorhandensein absoluter Kontraindikationen nicht aus.

* Für Kinder Unter 1 Jahr;

* Mastopathie mit hormonellen Problemen;

* Einnahme von Medikamenten mit Thyroxin;

* Von Wunden mit tiefen Gewebeschäden;

* Schilddrüsenerkrankungen - Thyreotoxikose Und Hyperthyreose;

* Überfluss An Jod Im Körper;

* Allergien gegen Jod;

* Supersensitive Haut;

* auf dem Herzbereich.

Jodnetz mit Jodtinktur bei Rückenbeschwerden

Machen Sie nach den obigen zwei Übungen ein Jodnetz mit einer handelsüblichen Jodtinktur (5 %) aus der Apotheke. Es hat die beruhigende Wirkung über die Haut, dehnt die Hautkapillaren aus, trägt zur Durchblutung bei und verringert die Stagnation in den erkrankten Bereichen. Auch lindert das Jodnetz die Schmerzen.

Dazu nehmen Sie ein Streichholz, wickeln auf dessen Ende ein Stückchen Watte, feuchten die Watte in dem Jod an und zeichnen damit auf jede schmerzende Stelle ein Gitternetz mittels Strichen (senkrechte und horizontale Streifen mit einer Breite von ungefähr 1 cm). Das machen Sie so lange bis das Jod nicht mehr von der Haut aufgesogen wird. Auch im Halsbereich kann das Jodnetz gemacht werden.

Das Jodnetz ist wirksamer, wenn es nach bestimmten Linien durchgeführt wird, da die Verbindung zwischen Punkten auf der Haut und inneren Organen existiert.

Es kann auch zur Behandlung der gesamten Wirbelsäule genutzt werden, da es bei den Schmerzerscheinungsformen einer Osteochondrose als ein linderndes und entzündungshemmendes Mittel wirkt.

Dazu führen Sie zuerst zu beiden Seiten der Wirbelsäule senkrechte und parallele Striche aus, beginnen durch die inneren Ränder des Schulterblattes, dann entlang der Wirbelsäule und in der Mitte zwischen diesen Linien und der Wirbelsäule. Die horizontalen Linien werden auf Höhe der Bandscheiben zwischen den einzelnen Wirbeln gemacht.